CPflesh®-soft *P* 2.0 ist ein neuer Premium-SilikonSofter, passend zur aktuellen Version des CP-Gießsilikons CPflesh®-body *P* 2.0.
Zwei besondere Merkmale zeichnen dieses Update gegenüber der Vorversion aus:
a) CPflesh®-soft *P* 2.0 ist 10-mal wirkungsvoller als die Vorversion
… es wird nur noch ein Zehntel der Zugabemenge benötigt!
b) CPflesh®-soft *P* 2.0 ist außerdem spürbar preisgünstiger als das entsprechende Mengenäquivalent der Vorversion.
Dieses Additiv wird in erster Linie für das zusätzliche Soften von CPflesh®-body *Premium* Gießsilikon benötigt, wenn trotz zusätzlichen Softens die TÜV-geprüfte Biokompatibilität der Rezeptur erhalten bleiben soll.
Das ist vorzugsweise immer dann der Fall, wenn das zu softende Silikonobjekt bei der späteren typischen oder anzunehmenden Anwendung Haut-, bzw. Körperkontakt haben wird.
Durch Zugabe des preiswerten Universal-Softers würde das Silikon zwar auch weicher, aber die Rezeptur des Premium-Silikons CPflesh®-body würde den Zustand der geprüften Biokompatibilität einbüßen. Wird das herzustellende, gesoftete Silikonobjekt bei typischer oder als wahrscheinlich anzunehmender Anwendung keinen Haut-, bzw. Körperkontakt haben, kann der deutlich preiswertere Universalsofter verwendet werden.
Der Premium-Softer CPflesh®-soft *P* fügt sich in die Rezeptur des CPflesh®-body *Premium* Gießsilikons ein, verlängert die Molekülketten im Verlauf der Vernetzung und erhöht auf diese Weise nochmals die fühlbare Weichheit des gummiartigen Endproduktes, ohne das gesoftete Silikonteil *schmierig* werden zu lassen, wie man das häufig bei Silikonprodukten feststellt, wenn diese einfach durch übermäßiges Beimischen billiger Weichmacher gesoftet werden.
Dieser Premium-Softer ist eine wichtige und wertvolle Komponente für Ihr Silikon-Studio, weil er Ihnen die Möglichkeiten erschließt, auf handwerkliche Art und Weise besonders weiche Silikonobjekte herzustellen, die in der Handhabung für Hersteller und Anwender ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit bieten.
Mengenplanung:
Eingesetzte Softer-Menge .. |
... damit maximal zu softende Silikon-Menge im Rahmen geprüfter Biokompatibilität |
2 ml |
bis zu 1000 ml =1 Liter |
10 ml |
bis zu 5000 ml = 5 Liter |
50 ml |
bis zu 25.000 ml = 25 Liter |